home
kontakt
versand
impressum
produkte
hersteller
angebot
preise
menu maier elektro

Siemens, AEG, Electrolux, Blomberg, Bosch, Liebherr, Miele, Schulthess und V-ZUG
 
Interessantes zur Firma Liebherr

 
Die krisenfeste Schweizer Firma Liebherr wurde von Hans Liebherr 1949 gegründet. Die Firma ist inzwischen zwar weltweit mit ihren Produkten am Markt, bezeichnet sich aber immer noch als Familienunternehmen und will es auch bleiben. Die Spezialität der Firma war zu Beginn ein mobiler leicht montierbarer und preisgünstiger Turmdrehkran, der sich schnell durchsetzte. Auf dem Gebiet des Hoch- und Tiefbaus ist die Firma Liebherr eine gefragte Marke. Im Laufe der Jahre kamen verschiedene andere Baumaschinen bis hin zu Haushaltsgeräten, insbesondere Kühlgeräte und Gefrierschränke bzw. - Truhen dazu. Auch im Werkzeugmaschinenbau, in der Flugzeugausrüstung und in der Verkehrstechnik ist die Firma weltweit bekannt. Inzwischen gibt es über 100 Gesellschaften auf allen Kontinenten. Standorte sind zum Beispiel in den Ländern Brasilien, Bulgarien, China, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Mexiko, Österreich, Russland, Spanien, Thailand und die USA. Die Firma legt besonderen Wert auf eigene Entwicklungen und die eigene Herstellung wichtiger Baugruppen. In diesem Bereich ist sie auch Zulieferer für viele andere Firmen. Um sicherzustellen, dass jedem Kunden der komplette Service und die Qualität der Firma Liebherr zugute kommen kann, wurden weltweit Vertriebs- und Servicegesellschaften gegründet.