> <
stop

Leseprobe

E-Book

Taschenbuch

X

 

Neue, hoch interessante Kreise von Tasso bis zur Hypnerotomachia Poliphilie …

Jedes Jahr scheinen sich wie “zu-fällig” immer mehrere deutlich Hinweise zu einem Themenkreis, der wiederum mit anderen Themen des Projektes verbunden ist, zu verdichten. So auch 2022. Es begann jedoch schon zum vorhergehenden Jahreswechsel. In zufälliger Folge erwarb ich drei Bücher, die vom Thema und Inhalt eigentlich nichts gemeinsames haben sollten, aber auf die so genannte Hypnerotomachia Poliphilie markant hinwiesen. Weiter schlossen sich hoch interessante Kreise zu Tassos Heldenepos dazu, wiederum zu Mitgliedern bzw. Nachfahren der “heiligen Familie” und bestimmten adligen Einheiratungen zwischen deutschen und italienische Familien, Papst Gregor dem Großen sowie Verbindungen zu merowingischen Legenden.
Erstaunlich sind die Ähnlichkeiten in Inhalten meines Projektes zu den Inhalten der Hypnerotomachia Poliphilie, ohne dass ich bis zum o. g. Erwerb etwas davon wusste.

Auf dieser Website verwenden wir Tools von Erst- (funktional) oder Drittanbietern (*momentan geblockt), die kleine Dateien (Cookies) auf Ihrem Gerät speichern. Die Aktivierung dieser Cookies ermöglicht mehr Service. Datenschutz-Informationen