> <
stop

Leseprobe

E-Book

Taschenbuch

X

 

Forschung zu Themen wie Signaturen, Kulturen, Symbolik, Spiritualität

Die hier veröffentlichten Beiträge verstehen sich als kurze Auszüge zu den Themen: Signaturen, Kulturen der Welt und deren Geschichte, Symbolik, Schriftgeschichte, Spiritualität, Medialität, Hypnose, Bewusstsein, übernatürliche bzw. grenzwissenschaftliche Phänomene, Mythologie, Märchen und Legenden, Religionsgeschichte, heilige Proportionen | Geometrie …
Das Buch ist ein Teil dieser “Forschungsreise”, deren Intention eine Art mentaler, kreativer “Alchemie” ist.
Dazu gehören 7 Gemälde, die noch in Arbeit sind.
Das Ziel wahrer “Alchemie” ist das spirituelle und innere “Gold”, Reflektieren, Transformation, Heilung, Erleuchtung und Transzendenz …

Neue, hoch interessante Kreise von Tasso bis zur Hypnerotomachia Poliphilie …

Jedes Jahr scheinen sich wie “zu-fällig” immer mehrere deutlich Hinweise zu einem Themenkreis, der wiederum mit anderen Themen des Projektes verbunden ist, zu verdichten. So auch 2022. Es begann jedoch schon zum vorhergehenden Jahreswechsel. In zufälliger Folge erwarb ich drei Bücher, die vom Thema und Inhalt eigentlich nichts gemeinsames haben sollten, aber auf die so genannte Hypnerotomachia Poliphilie markant hinwiesen. Weiter schlossen sich hoch interessante Kreise zu Tassos Heldenepos dazu, wiederum zu Mitgliedern bzw. Nachfahren der “heiligen Familie” und bestimmten adligen Einheiratungen zwischen deutschen und italienische Familien, Papst Gregor dem Großen sowie Verbindungen zu merowingischen Legenden.
Erstaunlich sind die Ähnlichkeiten in Inhalten meines Projektes zu den Inhalten der Hypnerotomachia Poliphilie, ohne dass ich bis zum o. g. Erwerb etwas davon wusste.

Die Prophezeiung bewahrheitet sich. Corona, 5G … Große Konjunktion leitete epochale Veränderungen ein

Als die “große Konjunktion” wird allgemein die Überlagerung der Planeten Saturn und Jupiter, von der Erde aus gesehen, bezeichnet. Im Dezember 2020 fand kurz vor Weihnachten eine so große Annäherung der beiden Planeten statt, wie sie nur alle 400 Jahre vorkommt.

Bereits die alle 20 Jahre stattfindende große Konjunktion mit weniger Nähe der beiden Himmelskörper hat meist große epochale Veränderungen eingeläutet. Auch der Beginn der heutigen Zeitrechnung soll dazu gehören. Denn nach Ansicht vieler soll der “Stern von Betlehem”, jenes Himmelsereignis mit drei leuchtenden Sternen, das die drei Weisen veranlasste zu Jesu Geburt zu pilgern, ebenfalls diese große Konjunktion gewesen sein.

Die große Konjunktion 2020 ist zudem noch besonders interessant, weil der dritte Lichtsender ebenfalls dicht dabei steht, nämlich der Mond. Er gilt als Sammler und Spiegel aller kosmischer Energien und ist mit der Erde eng verbunden. Sogar eine gemeinsame Schwerpunktachse verbindet Erde und Mond.

Sensible Menschen, aber auch die Flora und Fauna, besonders Vögel und Insekten (mit Ausnahme von wenigen, wie Ameisen, die Strahlensucher sind), brauchen sich nun nicht mehr wundern, was sich zu diesem und seit diesem  Zeitpunkt ereignet hat.  Manche haben es sehr deutlich körperlich zu spüren bekommen, besonders wenn noch das zweifelhafte “Glück” dazu kam, dass gerade 5G am nächsten Funkmast installiert wurde. Einige “erinnern” sich bis heute mit jedem stärkeren Funksignal daran; viele Insekten und Vögel können jedoch nicht einmal mehr das.

Die gesundheitlichen,  klimatischen, gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und sozialen Veränderungen waren für die gesamte lebende Welt u. a. durch die massiv übergreifende technische Mobilfunk- und WLAN Nutzung (neu bei 5G mit polarisierender Strahlung, siehe Diagnose Funk), vor allem mit einhergehender Corona-Pandemie,  eklatant wie lange nicht.

Und wieder einmal zeigen sich frappante Parallelen zur Prophezeiung:

Auszug: []”Offb 12,4 Sein Schwanz fegte ein Drittel der Sterne vom Himmel und warf sie auf die Erde herab. Der Drache stand vor der Frau, die gebären sollte; er wollte ihr Kind verschlingen, sobald es geboren war.
Offb 12,5 Und sie gebar ein Kind, einen Sohn, der über alle Völker mit eisernem Zepter herrschen wird. Und ihr Kind wurde zu Gott und zu seinem Thron entrückt.
Offb 12,6 Die Frau aber floh in die Wüste, wo Gott ihr einen Zufluchtsort geschaffen hatte; dort wird man sie mit Nahrung versorgen, zwölfhundertsechzig Tage lang.”[]

Seit dieser Zeit sah man selten viele Sterne am Himmel mit bloßem Auge, jedenfalls fiel es mir immer wieder auf, wie wenig es im Vergleich zu früheren Jahren am selben Ort war. Später las ich in einem Wissenschaftsbericht, dass durch die extrem erhöhte Anzahl der Satellitensendungen (incl. zu Funkfrequenzen) ins All, die Sterne kaum noch beobachtbar sind.

Wenn man die Zeitdauer der zwölfhundertsechzig Tage, also 3,4 Jahre, betrachtet, stimmt auch diese auffallend mit der Pandemiezeit überein.

Geniale CO2 Transformation als aktuelles Bsp. für eine Analogie zum Saturn-Jupiter-Mythos:

Wie wandelt man übermäßiges CO2 in wertvolles Carbon um?

Abgesehen davon, dass der Mythos, in dem Saturn seinen Sohn Jupiter frisst, eine Falschübersetzung bzw. eine Fehlinterpretation in dem Sinne sein soll, dass er ihn nicht verschlingt, sondern ihm die „kosmischen Maße“ übergibt (große Konjunktion),  um ihn auf seine nachfolgende Regentschaft vorzubereiten, liefert die weitere Handlung geradezu eine Vorlage für die Separierung des wertvollen Carbons, das laut paracelsischer Signaturenlehre ein Material Saturns ist, vom „unerlösten“ CO2. Kurz gesagt, sorgt Rhea  im Mythos  dafür, dass Jupiter zur richtigen Zeit seinen Vater Saturn ablöst. Kohlenstoff / Carbon gehört zur Saturnsignatur, während Zinn bekanntlich zur Jupitersignatur zählt.

Nun haben Wissenschaftler mit Hilfe eines sogenannten Adsorbers CO2 aus der Luft separiert und zu Carbon umgewandelt. Dabei werden Kohlenstoff und Sauerstoff durch chemische Prozesse getrennt und neue Bindungen resultieren in Methan und Wasser. Im Methan steckt der Kohlenstoff, also Grundstoff für das so genannte Carbon Black, das in einem Reaktor mit flüssigem Zinn abgespalten wird.

Quelle: https://www.n-tv.de/wissen/Forscher-filtern-CO2-aus-der-Luft-Aus-Kohlenstoffdioxid-wird-Carbon-Black-article23894274.html

Die Alchemisten bezeichne(t)en Saturn als den, der jemanden bzw. etwas auf sich selbst zurück wirft, gewissermaßen begrenzt. Carbon Black ist hervorragend geeignet, übermäßige Strahlung von Mobilfunk und WLAN abzuschirmen, Sonnenstrahlen sowohl zu nutzen in der Energiegewinnung durch Solartechnik, als auch zu mindern als Sonnenschutz(brillen) und wirkt zudem antistatisch.

Angewandte Signaturenlehre und Alchemie bei “Soluna”, authentisch, hoch wirksam …

Aus der Erfahrung der letzten Jahre heraus, speziell in Verbindung mit diesen Projekt-Themen, verkneife ich mir die Einleitung: Wie es der Zufall so wollte … Jedenfalls entdeckten wir in unserem Urlaubsort im wundervollen Italien, genauer in Averara, tatsächlich eine alchemistisch, mit den sieben Signaturen also, arbeitende Firma namens “SOLUNA”. Freudig erstaunt, dass es so etwas in der heutigen Zeit wirklich gibt, schlenderten wir durch den öffentlich zugänglichen Garten in einer fast noch unberührten alpinen Gegend der Lombardei. Allerlei Heilkräuter, Blütenpflanzen, Haine mit Weißdorn, über fünftausend Jahre alte Kastanien … gedeihen dort unter idealen Bedingungen. Weitab von Pestiziden und übermäßiger elektromagnetischer Strahlung, die inzwischen das natürliche Leben von Pflanzen, Insekten und größeren Wesen, wie auch Menschen, mehr und mehr toxisch belasten, spürt und sieht man direkt, wie wohl sich hier alles fühlt.
Mit einer Ausnahme.
Als wir zurück gingen und an dem siebenstufigen (7 Signaturen) Brunnen vorbei kamen, schaute ich genauer hinein und entdeckte einen Feuersalamander am Grund. Während mir durch den Kopf ging, dass ein Feuersalamander wohl kaum ein Wasserwesen ist und die Fluchtmöglichkeit nicht sehr aussichtsreich schien, paddelte er hilflos herum. Nicht nur weil der Feuersalamander DAS Symbol für Alchemie ist, musste ihm natürlich irgendwie geholfen werden. Da der Brunnenboden auch für Menschen nicht gut zu erreichen ist, ohne nass zu werden, baden sicherlich nicht erlaubt wäre, gingen wir zum Haus der Firma. Eine freundliche Mitarbeiterin hörte sich unser Kauderwelsch an und die Handyfotos erklärten den Rest. Sie rief einen Mitarbeiter an, der den Ärmsten dann aus seiner allzu feuchten Misslage befreite.
Sie bot uns dann freundlicherweise eine Führung durch die Innenräume an. Großartig, wie authentisch und ursprünglich dort wirklich nach den alten Erkenntnissen der Signaturenlehre, Paracelsuswissen bzw. Alchemie noch immer gearbeitet wird. Selbstverständlich wird heutzutage die moderne Technik zusätzlich dort angewendet, wo sie hilfreich und nicht störend ist. Doch die aufwändigen alchemistischen, heute sagt man eher spagyrischen, Vorgänge werden akribisch Schritt für Schritt vollzogen. Man spürt die Liebe zur Natur und dieser Art des Umgangs mit ihr in jedem Detail. Beispielsweise beherbergen die sieben Stufen im kreisrunden Brunnen die sieben Metalle der Signaturen. Das Wasser wird durch angelegte kleine Steinkanäle vom Berg in einen oberen, oval angelegten vierstufigen Brunnen und den erwähnten siebenstufigen Brunnen nach unten geführt und ist somit zusätzlich energetisch “angereichert” und besonders harmonisiert.

Die Arbeitsvorgänge werden zudem ganz alchemistisch auf die kosmischen Kreisläufe abgestimmt, wie uns gesagt wurde.
Vielen herzlichen Dank an Nadja und den ebenso freundlichen Professor im weißen Kittel für diese hoch interessante (Vor)Führung. Die geradezu herzliche Atmosphäre trägt mit Sicherheit auch zum Gelingen und Erfolg des gesamten Unternehmens bei. Begeisternd ist nicht nur diese ganzheitliche Arbeitsweise, sondern auch, das man unangekündigt sogar ins Allerheiligste, das Labor, schauen darf. Versuchen Sie das mal bei anderen “Heilmittel”-Herstellern. Bei einigen wäre sicher eine anschließende Traumata-Therapie notwendig.

Wordpress Photo Gallery

Ein bekannte Apothekerin schrieb mir, als ich ihr davon berichtete, dass sie die SOLUNATE, wie die Mittel von SOLUNA heißen, als sehr kraftvoll kennt. Später las ich noch einiges über diese erstaunliche Firma. SOLUNA stellt seit der Gründung durch den Dichter, Alchimist und Spagyriker, Alexander von Bernus (1880–1965), also seit über 100 Jahren hoch wirksame holistische Heilmittel und seit 1990 auch ebenso wohltuende Kosmetika her.  Es wird natürlich konsequent ökologisch und auch chronobiologisch/astronomisch sowie spirituell, philosophisch und mit den sieben Signaturen, die er Lebensprinzipien nannte, gearbeitet. Alexander von Bernus entwickelte eine eigene Praxis der Spagyrik, aufbauend auf den uralten Lehren der Alchemisten, besonders Paracelsus.

Heilige Haine, Sacred Groves 22

Diese Stätte mit ihrem mystischen Lichterglitzer in tausenden funkelnden Grüntönen, wenn Sonnenstrahlen durch Baumblätter blitzen, Vögel Oden an das Leben singen …, aus tiefem Dickicht Ahnungen von weisen Frauen und wissender Bärenstärke strömen …, ist ist für jeden, gleich welcher Religion, ein heilsamer Kraftort.

PrProjekt heiliger Haim 2022

Das spürten seit Urzeiten schon Menschen in bestimmten Waldstücken, die sie irgendwann “heilige Haine” tauften. In allen Ländern und Kulturen gibt es diese heiligen Kraftorte, die oft später mit Tempeln oder Kirchen bebaut wurden. Manche wurden allerdings für eher unheilige Zwecke missbraucht, da muss man aufpassen. Alte Legenden und Sagen liefern meist Aufschlussreiches in dieser oder jener Hinsicht.

In heutiger Zeit fehlt vielen Menschen, besonders den Stadtbewohnern, der Kontakt zur Natur, insbesondere zum Wald. Doch immer mehr entdecken diesen wundervollen heilsamen Ausgleich zum Alltagsstress wieder. Waldbaden ist Balsam für die Seele, den Geist und den Körper und inzwischen angesagter Freizeittrend. Wenn man jetzt noch wissen würde, dass das Handy & Co dabei ausgeschaltet oder im Flugmodus sein sollte, um wenigstens hier den Mitspaziergängern, Pflanzen und Tieren, insbesondere Insekten, die toxische Strahlung nicht auch noch anzutun, wäre alles toll. Und es bleibt zu hoffen, das man an verantwortlichen Stellen diese partielle Ursache für Baumsterben und Insektensterben sowie für viele Krankheitserscheinungen bei uns Menschen, mit allen fatalen Folgen, rechtzeitig mit reduzierten Grenzwerten eindämmt.

Unter anderem um diesem und anderem unheilvollen Geschehen nicht nur etwas Gutes entgegenzusetzen, sondern Mutter Natur die Ehre und Achtung (wieder) zukommen zu lassen, die ihr gebührt, wurde unser Projekt “Medizinrad” in “Heilige Haine, Sacred Groves” umbenannt. Jeder ist eingeladen, natürlich nicht nur am 25. 5. 2022, die Magie der heiligen Haine zu spüren, wieder zu entdecken und sich auf heilsame, achtsame Art zu verbinden. Was wir aussenden erzeugt eine Wirkung im Universum, auch in unserem eigenen …

Weitere Infos hier (ext. Link zu Joachims Seite)

Dieses Jahr ist es Joachim, dem Initiator, gelungen, einen sehr besonderen Mitstreiter zu finden, Clavin Standing Bear. Er ist ein spiritueller Führer, Komponist und Musiker aus der Häuptlingsblutlinie des nativen Stamm Lakota (Amerika). Seine Musik, die durch die Tradition seiner Kultur eine ganz eigene Intensität und Harmonie bewahrt, ist ein wundervolles Erlebnis! Hörproben hier (ext. Link) 

 

PS: Schützt Euch vor Zecken & Co., manche Insektenarten werden durch die Strahlung auch aktiver und aggressiver …

 

 

Respekt vor der Natur • Greta Thunberg zeigt es allen

Endlich, dachte ich, hat die Empörung für gewissenlose Umweltzerstörung aus Gier eine Stimme und ein Gesicht bekommen. Noch dazu eines, das aus einer Generation kommt, die bis dahin seltsamerweise kaum mit derartigem Ansinnen in Erscheinung trat. Es wurde ja auch höchste Zeit. Sie spricht uns aus der Seele.

Alles was sie richtigerweise propagiert, ist bereits seit Jahrzehnten bekannt. Leider mit viel zu wenig konstruktiver Konsequenz seitens derer, die maßgeblichen Einfluss auf zerstörerische Entscheidungen und Handlungen haben.

Natürlich hat jeder Einzelne Einfluss und glücklicherweise haben das inzwischen mehr und mehr Menschen verstanden. Bewusst auf etwas zu verzichten, der Natur und unserem wunderschönen Planeten sowie kommenden Generationen zuliebe, ist kein Verlust, im Gegenteil. Man muss nur über den eigenen Tellerrand hinaus schauen, um das zu erkennen. Und das weit verbreitete Statement: “Was kann ich schon bewirken …, ich kann nichts dagegen tun, die machen doch sowieso was sie wollen …”, wird beispielsweise durch die Umstellung vieler Angebote auf “Bio” aufgrund der “Konsumentennachfrage” derzeit widerlegt. Auch die übermäßige Nutzung umweltunfreundlicher Reisemittel, wie Flugzeug und Auto sowie übermäßiger Fleischkonsum wurde bereits eingedämmt. Es ist längst nicht genug, aber es zeigt eine positive Entwicklung, die schon viel früher hätte einsetzen müssen. Umweltfreundliche Technologien gibt es schon lange.

Da ich in einer Doku die Geburtsdaten von Greta Thunberg las, interessierte mich natürlich ihr Geburtsherrscher. Welche Signaturen hatten das Phänomen ihrer weltweiten Bekanntheit begünstigt?

Und wie passend: Es sind Uranus und Neptun. Die Aufnahme aus dem Astronomieprogramm, “RedShift Planetarium”, zeigt zum Zeitpunkt und Ort ihrer Geburt beide Planeten in ihrem Sternzeichen:

greta-thunberg-geburts_herrscher
Greta Thunberg-Geburtsherrscher / Entnommen der CD-ROM “Redshift 5”, © 2004 United Soft Media Verlag GmbH, München, mit deren freundlicher Genehmigung*

Während Neptun eher die Signatur der sensiblen, abgeschotteten Seite der Seele zeigt, die jedoch ganzheitlich, nicht materiell orientiert ist, sorgt Uranus sehr wohl für Originalität und spontanen sowie überraschenden Ausdruck. Neues Denken, das Verlassen ausgetretener Pfade ist typisch für die Uranus-Signatur. Sie steht für Originalität in jeder Hinsicht, das können auch »unpopuläre« Überraschungen oder Wenden sein. Uranus vermittelt die Kraft, die Überholtes hinterfragt und den Impuls zum »Not-wendigen« Ändern
gibt. Uranusmenschen denken auch mal um die Ecke und sind oft scharfsinnig, an Wissen interessiert, entwickeln neue Potentiale, sind originell und kreativ und gewaltlos. Also wenn das nicht absolut passend ist …
Greta scheint sich auch intuitiv dieser Signatur bzw. Energie bewusst zu sein. Die Farben Blau und leuchtendes Orange gehören zur Uranussignatur, zu Neptun auch Blau. Ich sehe sie auf Fotos mit blauer (Training-) Jacke und auf einem auch mit leuchtend orangem Haarband ; )
Sie hat die unerlöste Seite beider Signaturen erfolgreich überwunden und steht zu Ihrem “Anderssein”, zur ihrer Orignalität.
Interessanterweise zeigen erst in den letzten Jahrzehnten die Hände Uranuslinien auf, wie in meinem Buch geschrieben.

Uranus zeigt die neue Energie, die wirklich dringend »Not-wendig« ist, wenn wir die Erde retten wollen.


* Mit freundlicher Genehmigung der United Soft Media Verlag GmbH, vielen Dank.

Neuer Film zum Thema Selbstheilung

Selbstbestimmung, eigene Weiterentwicklung, selbst entwickelte oder angewandte Transformation in jeder Ebene, letztlich auch der körperlichen … sind Intentionen meines Projektes, die auch der neue Film von Stefan Petrowitsch und seinem Team thematisiert:
“Miracle of life-force” – the movie shows how the strongest life-changing force
Viele Menschen sind durch Krankheitsgeschehen an die Grenzen der derzeit verfügbaren “Kassenleistungen” bzw. Schulmedizin gestoßen und mussten sich selbst weiter helfen oder alternativ helfen lassen. Dass das sehr erfolgreich sein kann, wenn man es ernsthaft und konsequent sowie ganzheitlich betreibt, kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen.
Der Film zeigt einige bewährte Selbsthilfe- bzw. Selbstheilungsmethoden, die jeder nutzen kann. Heilen ist eben weit mehr als die Anwendung von Apparaten und Pharmaprodukten … Ohne Selbstverantwortung geht es ohnehin nicht, spannend also, was man alles selbst lernen und tun kann für die eigene Gesundheit oder die der Familie …

Medizinrad-konkrete Projekte mentaler Transformation und Heilung

Mentale Transformation bzw. mentale Alchemie, die zur ganzheitlichen Weiterentwicklung und Heilung dient, ist ja eines der Hauptanliegen meines (Kunst)Projektes “7 Portale …”. Daher möchte ich hier ein Projekt empfehlen, das mit eben solcher Intention und gemäß dem hermetischen Gesetz: “Wie oben so unten” (inneres und äußeres Universum …) – in nächster Zeit stattfindet.

Projekt Medizinrad 2020 – Project Medicine Wheel 2020

Medizinrad 2020, mentale Alchemie
Medizinrad 2020, mentale Transformation, Heilung für die Erde und alle …

Die Initiierung des Projektes “Medizinrad 2020” findet am 25. 7. 2020 um 19.45 Uhr statt und jeder kann teilnehmen / mitmachen.

Im Prinzip ist es eine universal stark wirksame Meditation, die von vielen Menschen gleichzeitig durchgeführt wird. Idealerweise beginnt die meditative Reise durch die Planeten / Signaturen ; ) beginnend bei Saturn bis zur Erde.

Saturn-Signatur-Ausschnitt

Dabei soll ein so genanntes Medizinrad, wie es amerikanische native Nations seit Jahrtausenden praktizieren, als Vortex mit hoher positiver, liebevoller (Heilungs-)Energie mitten in Deutschland entstehen. (Passt irgendwie auch zu den 7 Portalen … 25. 7. ~ 2+5=7., also zweimal die 7 und so etwas wie ein Portal bzw. Vortex wird es mit Sicherheit…) Es dient u. a. als Ausgleich zu den vielen negativen Auswirkungen menschlichen Daseins auf diesem wunderschönen Planeten.

Die Verbindung von Erde, Mensch und Kosmos | Schöpferkraft | Göttlichem wird so intensiviert, dass es reinigende und heilsame Auswirkungen für alle haben kann. Tatsächlich konnten frühe ähnliche Projekte der Initiatoren um Joachim Koch (http://www.kochkyborg.de/) wissenschaftlich messbare Ergebnisse erzielen.
Ich halte solche Projekte für sehr wichtig.
Wie wichtig man dies schon immer ansah, zeigen in Europa beispielsweise die Notre-Dame Kathedralen, die ursprünglich zu genau diesem Zweck errichtet werden sollten.
Selbst wenn man den “Termin verpasst” hat, kann man diese oder eine ähnliche Meditation jederzeit durchführen und sich mit dem Medizinrad verbinden.

PS: Wer mein Buch ( 7 Portale …) kennt, wird sich vielleicht an die dort enthaltene Erwähnung/Empfehlung der hoch interessanten Bücher der Autoren Koch/Kyborg erinnern, “Die Antwort des Orion” und “Vernetzte Welten”, die ich hier gern wiederhole.

Auswertung

Update: Inzwischen liegen die wissenschaftlichen Auswertungen vor, die das Global Consciousness Project der Princeton University unter der Leitung von Dr. Roger Nelson registrierte. Mit seiner freundlichen Genehmigung dürfen wir die Grafiken nutzen, vielen Dank!

Medizinrad-Meditation 25. 6. 2020 Abend, wissenschaftliche Auswertung der Wirkung © by Roger Nelson
Medizinrad-Meditation 25. 6. 2020 Abend, wissenschaftliche Auswertung der Wirkung © by Roger Nelson, Global Consciousness Project der Princeton University
Medizinrad-Meditation-2020-wissenschaftliche Auswertung der Wirkung © by Roger Nelson
Medizinrad 2020, wissenschaftliche Auswertung © by Roger Nelson, Global Consciousness Project der Princeton University

Sie zeigen klar, dass die Meditation einen starken Anstieg der Energien bis zum nächsten Morgen bewirkte. Das bedeutet, wir haben eine Veränderung des globalen Bewusstseins erzeugen können.

Dr. Roger Nelson hat eine Methode der Quantenphysik weiter entwickelt, mit der solche “Global Mind” Veränderungen erfasst und somit nachgewiesen werden können. Die Daten entstehen durch so genanntes quantenunbestimmtes elektronisches Rauschen, das mit hochentwickelter Hardware ermittelt und in lesbare Daten gewandelt werden kann. Wer etwas zu dieser hoch interessanten Arbeit lesen möchte: ECG / EGG-Projekt Entwicklung  und Technik

Die persönlichen Erfahrungen der Teilnehmer, die untereinander ausgetauscht wurden, waren ebenso hoch interessant. Erstaunlich, dass es mehrere Sychronizitäten bei den inneren Bildern und Assoziationen während der Hauptphase der Meditation und sogar danach gab. Ganze Filme liefen ab. Und das, obwohl jeder sein eigenes Thema festgelegt hatte. Nur das Grundanliegen für Mutter Erde war das selbe.

Kaum zu glauben, dass immer noch Menschen aus Profit-und Machtgier Umweltverschmutzung, Vergiftung der Felder und Lebensmittel, Bienen-und Insektensterben unterstützen, wie leider die aktuell misslungene “Agrarreform” zeigt. Neben vielen kleinen Schritten, Maßnahmen wie achtsamem Umgang mit Wasser-und anderen Natur-Ressourcen, Vermeidung von unnötiger Nutzung Abgas erzeugender Transportmittel, Plastik einsparen, Energie sparen, lokale und Bioprodukte kaufen, vegetarisch leben …, kann so ein Medizinrad ein gutes Ausgleichmittel sein. Denn das Geistige, dass resultierende Energiefeld ist ebenso wichtig.

PROJEKT MEDIZINRAD 2021 – PROJECT MEDICINE WHEEL 2021

Dieses wundervolle Event, das man von jedem Ort der Welt aus mitmachen kann, findet natürlich auch 2021 statt:

Medizinrad, mentale Transformation und Heilung
Medizinrad 2021, mentale Transformation, Heilung für Mutter Erde und alle Wesen

Grafik unter Verwendung von: Erde- Bild von Arek Socha auf Pixabay

“Wunder der Lebenskraft”

Was bestimmt die Lebenskraft? Ist sie nicht etwas vollkommen Selbstverständliches?
Je mehr man über das Phänomen Lebenskraft nachdenkt, desto mehr begreift man, dass es wirklich ein Wunder ist.
Allein das Hervorbrechen von zarten, grünen Trieben im Frühjahr aus winterlich eisig erstarrten, scheinbar toten Ästen oder Erdschichten fand ich schon immer faszinierend. Welche Kräfte bestimmen über Leben, Menge und Qualität der Energie? Was genau bewirkt den Übergang in eine andere Energieart, einen anderen Seinszustand? Was manifestiert die Lebensenergie in Organismen, lässt sie wachsen und vergehen? Sicher können wir viele der bestimmenden Faktoren wissenschaftlich ermitteln, doch einige wichtige eben nicht. Manche schwächende und stärkende Einflüsse kennen wir aus eigenem Erleben.

Brunnen-Maria-Schlange-Mond-Karlovy-Vary
Die Schlange mit dem Mond zu Marias Füßen …

Weltweit gibt es viele Bezeichnungen und auch Mythen zum Thema Lebenskraft. In der Magie redet man von Od, man kennt allgemein die Metapher, dass Gott einer Lehmfigur den “Odem” eingehaucht hat, um sie zum Leben zu erwecken. Chinesen nennen es “Qi” (“Chi” gesprochen), Japaner “Ki”, “Prana” ist der Begriff aus dem Sanskrit, Tibeter sagen “Lung” zur Lebenskraft. In hiesigen Breiten gibt es seither den Begriff “Äther”, der stark mit der Lebenskraft korrespondiert, aber eher eine Art Vorstufe dazu ist. Kommt der (Spirit) “Geist” und die “Seele” hinzu, entsteht die Lebenskraft. Wobei das englische Wort “Spirit” dem Phänomen näher kommt. Es ist nicht nur der eigene Geist gemeint, das, was die meisten als Wachbewusstsein wahrnehmen. Sowohl das Unterbewusstsein als auch das höhere (Seelen-)Bewusstsein, die Verbindung zu höheren “Spirits”, spielen offensichtlich eine große Rolle. Verstärken sich diese Aspekte dynamisch auf bestimmte Weise, kann sich diese Kraft immens erhöhen. Das Spannende dabei ist: Wir können es beeinflussen. Im Sanskrit wird dies als “Kundalini” bezeichnet. Sie kann zu einem Erleuchtungszustand führen, besonders wenn sie mit spiritueller Intention wachsen bzw. “erwachen” durfte.

Symbolisch sieht man die Kundalini im Menschen als zusammen gerollte Schlange am unteren Ende der Wirbelsäule, die sich erwachend nach oben bis über den Kopf bäumt.

Schlangenquelle in Karlovy Vary
Schlangenquelle in Karlovy-Vary

Wir kennen die altägyptischen Darstellungen mit der Schlange über dem Haupt. Manche haben sogar zwei Schlangen (siehe hier). Ursprünglich schlängelten sich um den magischen Asklepiosstab, auch Caduceus genannt, zwei Schlangen. Heute wird er oft nur noch mit einer dargestellt. Der Asklepiosstab ist ebenso ein wichtiges Attribut des Hermes alias Merkur.  Dieser soll mit Hilfe des Caduceus tiefen bis ewigen Schlaf herbeigeführt haben. Eine andere Legende besagt, dass er den Streit zweier Schlangen (Merkur/Hermes gilt selbst als Hermaphrodit und Bote zwischen Ober-und Unterwelt) mit dem Caduceus geschlichtet haben soll. Auch soll er die Verwandlung von mit dem Stab berührter Dinge in Gold beherrscht haben, womit sich klar der alchemistische Aspekt zeigt. Merkur hatte, einer alten Legende nach, den ungeborenen Asklepios aus dem sterbenden Mutterleib gerettet und ihn in die (Heils-)Lehre zum weisen Cheiron gebracht. Cheiron wiederum war ein Sohn des weisen Chronos alias Saturn. Wir sind also wieder mitten in den Signaturensphären und mit Saturn schließen sich weitere Kreise, einerseits zur Manifestation von Energie in Materie andererseits zur Schlange – seinem Krafttier.

In fast allen alten, vor allem in uramerikanischen und asiatischen Kulturen bis zum alten Ägypten, hatte die Schlange große mystische, teils bannende (hypnotische), weise und heilende Kräfte. Als Ouroborus, die sich in den eigenen Schwanz beißende Schlange, steht sie für den Kreislauf Geburt-Tod-Wiedergeburt. Sie symbolisiert das göttliche GANZE und wurde in früheren Kulturen – in Amerika und Asien bis heute – verehrt. Ausgrabungen mit Schlangenfiguren und Schlangreliefs aus allen Hochkulturen, auch in Griechenland, bestätigen dies.

Die am goldenen Hirtenstab aufsteigende Schlange symbolisiert die Verbindung, den Aufstieg

merkur gemaelde-ausschnitt
Merkur-Signatur, Asklepiosstab, Gemälde-Ausschnitt
aus Irdischem bzw. tieferen Gefilden, Unbewusstem oder Materie- gebundenem, zum spirituell Göttlichen (Heiligen Geist – symbolisiert durch die Flügel), also die Bewusstwerdung bis hin zur Erleuchtung. In der Alchemie gilt der merkurische Ein-Fluss als bestimmend für die Art, wie sich Energie manifestiert. Wegen ihrer Häutung- wurde die Schlange schon immer als Symbol der Verjüngung verehrt. Aus ihrem Gift wurde schon früh Medizin hergestellt. Sie gilt als weibliches Symbol, ist eng verbunden mit der “Urmutter” und Erde und zeigt dem Menschen den Weg (Wurzelchakra > Kopf > Richtung “Himmel”) auf.
Die Transformation wird beispielsweise auch durch jene Episode symbolisiert (Quelle: Bibel 2. Mose – Kapitel 7, Koran 20. und 26. Sure), in der Mose und Aaron dem herausfordernden, ungläubigen Pharao die Kraft Gottes beweisen, indem sie durch dessen Kraft aus einem gewöhnlichen Hirten-Stab (Mose war Hirte) eine aufrecht stehende, lebendige Schlange werden lassen. Diese verschlingt nicht nur alle anderen (schwarzmagisch entstandenen) Schlangen, sondern wird für weitere Wunder wie das Teilen des Meeres und belehrende Plagen genutzt.
Allgemein symbolisiert der Stab auch die Achse (Weltachse, Lebensbaum, Wirbelsäule). Die Metamorphose zur Schlange symbolisiert in dieser Geschichte des Mose deutlich die Bewusstwerdung, das Wunder, mit schöpferischer, göttlicher Kraft.

Der alttestamentliche Text Numeri (4. Mose) 21,4-9 »Der Herr antwortete Mose: Mach dir eine Schlange und häng sie an einer Fahnenstange auf! Jeder, der gebissen wird, wird am Leben bleiben, wenn er sie ansieht.« fordert zum Hinsehen, zur Bewusstwerdung auf.

Hinsehen lohnt sich also. Wunder der Lebenskraft / Der Film
Besonders auch wenn es sich um den Film “Wunder der Lebenskraft” handelt. Denn dieser zeigt die Phänomene der bewusst geweckten bzw. verstärkten Lebenskraft, die zum Anstieg der Energie, Vitalität, Salutogenese und zu fantastischen Heilprozessen führen kann.
Der Filmemacher, Stephan Petrowitsch, hat dazu Protagonisten weltweit gesucht und gefilmt, die in der Lage sind, diese Phänomene schnell und stark zu forcieren. Sehr interessant ist es, Betroffene zu sehen und zu hören, die ob der immens verstärkten Lebenskraft zu höherer Lebensqualität gelangten und teilweise von schwersten Krankheiten, wie Krebs, wieder genasen.
Deutlich wird dabei, dass ein ganzheitlicher Prozess stattfindet. Nicht nur die initiatorische (marsische) Feuer-Energie, die sichtbar den Körper erwärmt und erschüttert, spielt hier eine große Rolle. Seele (Mond-, Venussignatur) und los gelöster Geist /Spirit (Merkur) finden durch die transformatorische Wirkung gewisse Erlösung.
Einige der Protagonisten deuten an, so z. B. Armin Mattich, welch immense spirituelle Kräfte am Wirken sind: Gott, Erzengel Michael (Signatur Sonne, “Erleuchtung”), Erzengel Gabriel (Signatur Mond, Geist, Seele) und Erzengel Raphael (Signatur Merkur, Heilung, Transformation) … oder Fratel Cosimo: Gott, Jungfrau Maria (Signaturen werden im obigen Foto des Brunnens in Karloy Vary bzw. in der Statue sehr schön symbolisch dargestellt). Wobei der Grundtenor generell darin liegt, dass es die höhere Kraft ist, die durch den Menschen wirkt …
Hier geht es zur Webseite, wo man den Film auch kaufen kann …

Tiefe Mystik wenn man es am wenigsten erwartet

Südfrankreich, speziell das Languedoc, ist längst für eine gewisse Magie, Spiritualität und Mystik bekannt. Spezielle Orte sind sogar inzwischen weltberühmt in dieser Hinsicht, allen voran Rennes le Chateau, wenn man vom weiter nördlich liegenden, noch berühmteren Lourdes absieht.

Die Küste Südfrankreichs, die Côte d’Azur, erzeugt eher Assoziationen  zu Urlaub in mondänen Badeorten als “Treff der Schönen und Reichen” …

Ein Besuch in Nizza war daher eher von ähnlichen Erwartungen geprägt. Wobei die Jugendstilarchitektur und diverse sehr gut ausgestattete Museen auch das kunstinteressierte Herz erfreuen dürften. So war es auch. Selten kann man in einem vergleichsweise kleinen Urlaubsort  so viel Kunst und historisches Kunsthandwerk besichtigen.

Erstaunt stellten wir ebenso fest, dass es sehr viele Kirchen und Kapellen dort gibt. Man hat das Gefühl, hinter jeder dritten Abbiegung befindet sich ein faszinierend errichteter sakraler Bau. Auch die Innenausstattung ist teilweise sehr interessant. Es wimmelt geradezu von mystischen Symbolen, speziell Gralssymbolik, Anspielungen bis direkte Hinweise  auf Maria Magdalena, überall das “flammende Herz” Jesu, Freimaurersymbolik  …

Bereits bei der Ankunft in Nizza war eine besondere Energie spürbar, die ich anfangs jedoch auf die “Urlaubserwartung” schob.  Die Basilika “Notre-Dame de Nice” sollte mich eines Besseren belehren. Beeindruckend ist nicht nur die imposante Architektur, die an Notre-Dame in Paris und Chartres erinnert.

Auch die schönen Kunstwerke, also die Gemälde, brillierenden Glasfenster und bildhauerischen Werke im Innenraum sind sehr sehenswert. In einer der Kapellen überfiel mich jedoch urplötzlich und völlig unerwartet eine solche spirituelle (Marien?) Präsenz, dass ich eine ganze Weile um Fassung ringen musste.

Es war unerklärbar.  Vielleicht war es gerade die Unbefangenheit …, dass man nichts erwartet hatte …, die das ermöglichte.

Später las ich, dass Nizza auch die “Bucht der Engel” genannt wird.

Wie passend fand ich das nun.

Offensichtlich war es auch in vergangenen Zeiten schon ein spiritueller Ort besonderer Güte. Denn es gibt Überreste eines großen gallo-römischen Tempels, in dem man den sieben Signaturen bzw. den zugeordneten Gottheiten huldigte.  Das Musee Archeologique de Nice-Cimiez präsentiert typische Artefakte dazu, die durch ihre Kunstfertigkeit beeindrucken. Immerhin wurden sie bereits um das Jahr 0  gefertigt. Interessant ist dazu auch eine Übersichtstafel der damals populären, göttlichen Wesenheiten von Mars bis Jupiter … (Leider verbietet das Urheberrecht die Veröffentlichung von Fotos hier)

Auf dieser Website verwenden wir Tools von Erst- (funktional) oder Drittanbietern (*momentan geblockt), die kleine Dateien (Cookies) auf Ihrem Gerät speichern. Die Aktivierung dieser Cookies ermöglicht mehr Service. Datenschutz-Informationen